Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wachstationen

Die DLRG Ortsgruppe Schloß Holte-Stukenbrock beteiligt sich aktiv am Wasserrettungsdienst an der Deutschen Küste und an Deutschen Seen.

Dafür machen wir uns, an den Wochenenden des Sommers und in den Sommerferien, auf den Weg zum Strandbad Albersee in Lipperode um die Ortsgruppe Lippstadt an ihrem Gewässer zu unterstützen.

Sowie an den Sommerferien an die Nordsee Küste in die Nordseelagune Burhave und in den Süden des Landes an den Bodensee um die Ortsgruppe Meersburg zu unterstüzten.

Nordseelagune Burhave

Die Nordseelagune Burhae ist ein gezeitenunabhängiger, geschlossener Salzwasserbadesee ("Freibadcharakter"), der direkt an der Nordsee liegt. Wer sich entspannen möchte, mietet sich einen der vielen Strandkörbe und wer es sportlich mag, spielt Beachvolleyball. Gemütliche Restaurants und Cafés laden zum Verweilen ein. Abwechslung bieten vielfältige kulturelle Angebote für die ganze Familie.

Der von der DLRG zu bewachende Sandstrand ist ca. 500 m lang. Die Sicherheit des Strandes wurde 2010 mit der Verleihung des Roten Banners "Bewachter Strand/ Lifeguarded Beach" zertifiziert.

weitere Informationen zum WRD an der Nordsee

Die Unterkunft für unsere Wachgänger ist eine kleine Ferienwohnung.

Schauen Sie sich die Nordseelagunge ruhig genauer an:

http://www.butjadingen.de/Nordsee-Lagune.109.0.html oder http://www.nordsee-lagune.de

Vielleicht kommen Sie auf den Geschmack, bewacht von uns Urlaub zu machen.

Oder doch selber als Wachgänger? Dann einfach unter Wie werde ich Wachgänger informieren.

Strandbad Alberssee

Sommer, Sonne, Strand und glasklares Wasser im Naherholungsgebiet Alberssee.

Ein herrlicher Sandstrand und eine großzügige Rasenfläche bieten ausreichend Platz zum Faulenzen und Sonnenbaden. Die aktiven Funsportler haben die Möglichkeit Wassersportgeräte zu mieten. Beachvolleyballer kommen dank eines Netzes auch nicht zu kurz.

Am Familienstrand ist ein abgetrennter Nichtschwimmerbereich und ein Spielplatz ist auf der Strandfläche auch integriert.

Rund 30 aktive Rettungsschwimmer der DLRG sind jedes Wochenende im Zeitraum vom1. Mai bis zum 30. September vor Ort und sorgen für die Sicherheit der Badegäste

Bodensee - Meersburg

Direkt am Bodenseeufer liegt unterhalb von Weinbergen und mit Blick auf die denkmalgeschützte historische Altstadt die neue Meersburg Therme mit Frei- und Strandbad.

50 Meter- Sportbecken mit 8 Bahnen, Spaßbecken mit Strömungskanal, Bodensprudel und Rutsche, 2 Kinderbecken, Einstiege in den Bodensee, ein Beachvollyballfeld und über 700 Quadratmeter Liegewiese.

Die DLRG bewacht hier primär den Bereich am Bodenseeufer.

weitere Informationen zum WRD an Seen

In Lipperode tretten wir, nach getaner Arbeit, jeden Tag wieder die Heimreise an.

In Meerburg ist die Unterkunft für unsere Wachgänger in der Wachstation integiert.

Schauen Sie sich unsere Wachstationen ruhig genauer an:

Vielleicht kommen Sie auf den Geschmack, bewacht von uns zu entspannen.

Marketing