Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.


1975 ...

 

... am  9. Oktober wurde um 20.15 Uhr die Ortsgruppe Schloß Holte-Stukenbrock im Gartenhallenbad gegründet. Durch die Erbauung der Hallenbads und die dadurch entstehende Notwendigkeit der Aufsichtsführung entstand der Gedanke der Gründung einer DLRG Ortsgruppe.

Die Gründungsversammlung wurde mit 32 Anwesenden, darunter der Geschäftsführer der DLRG Ortsgruppe Gütersloh (1921) Herr Wenkes, Bezirksvorsitzende Frau Diekmann.

Der erste Vorstand der Ortsgruppe Schloß Holte-Stukenbrock stetzte sich wie folgt zusammen:

FunktionName
1. VorsitzenderAlfred Feldhaus
stellv. VorsitzenderKlaus Beier
GeschäftsführerBärbel Haber
Technischer LeiterSiegfried Laabs
stellv. Technischer LeiterErnst Krümmel

Beendet wurde die Versammlung um 22.00 Uhr. Zuvor wurde der erste Übungsabend auf Montag, den 27. Oktober 1975 um 19.45 Uhr festgelegt.

 

In den ersten fünf Jahren der Gründung der Ortsgruppe Schloß Holte-Stukenbrock unterstützten die Mitglieder die Angestellten des Hallenbades bei der Badeaufsicht.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.